Qualifikation


Seit dem 01.10.1995 beschäftige ich mich mit dem technischen Einsatz und dem Verkauf von Werkzeugen und Fertigungstechnologien. Dies nicht nur Werkstückseitig, sondern auch immer Maschinenseitig auf die Spanntechnik bezogen. 

 

Alles hat mal mit einer Ausbildung bei damals noch MBB (heute Airbus) als Metallflugzeugbauer angefangen. Nach dem absolvierten Studium des Maschinenbaus hat es mich schnell zurück zur Fertigung im Sondermaschinenbau gezogen. 

 

Im Laufe der Jahre habe ich in mehreren Unternehmen unterschiedliche Erfahrungen sammeln können. Von großen internationalen Konzernen wie Fa. Ceratizit bis hin zu kleinen flexiblen Werkzeughandelsvertretungen.

 

Daraus hat sich ein ganzheitliches Wissen gebildet, mit dem ich mich seit August 2017 selbstständig gemacht habe. Von daher ist es immer mein Ziel für den Kunden eine technisch/wirtschaftlich sinnvolle Lösung anzubieten. 

 

In meiner Arbeit stehen eine gute Beratung und hochwertige Qualität mit zuverlässigen Partnern im Vordergrund. Und wenn knifflige Sonderanfertigungen gebraucht werden, finde ich gerne mit Ihnen gemeinsam eine Lösung dafür.